Neuigkeiten und kommende Abenteuer

Gedankenspiele 18. Juni 2023

Hallo liebe Wander-Community,

diese Woche gibt es keinen Artikel über eine Wandertour oder Tipps & Tricks. Trotzdem habe ich natürlich fleißig an wander.max gearbeitet und ein paar Neuigkeiten für euch. In dem Post erzähle ich euch von meinem neuen Instagram-Account, den kommenden Artikeln und eine Überraschung zum Ende des Jahres.

Aber alles der Reihe nach:

Euer wander.max nun auf Instagram

Meine ersten 7 Monate mit dem Blog waren sehr erfolgreich. Mit gutem, regelmäßigen Content, einer treuen Leserschaft und ein paar Tricks konnte ich folgende Zahlen (Stand: 18. Juni) erreichen:

  • 130 Newsletter Abonnenten
  • 24 Artikel
  • Mehr als 28.000 Besucher auf der Webseite
  • Mehrere Artikel auf der ersten Seite der Google-Ergebnisse
  • Zwei Gastartikel bei den großen Wanderblogs von Couchflucht & Der Eskapist
  • Aufnahme meines Artikels zum Arctic Circle Trail in Grönland auf der offizielen Webseite Grönlands VisitGreenland

Ich bin stolz auf das, was ich bisher erreicht hab. Natürlich werde ich weiterhin regelmäßig guten Content rund ums Wandern Posten, aber trotzdem war für mich ein Instagram Account der nächste logische Schritt um meine Reichweite zu vergrößern und weiter zu wachsen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auf diesem Kanal ebenfalls folgt, regelmäßig Liked und meine Beiträge kommentiert:

Max (@wandermax_blog) • Instagram photos and videos
1 Followers, 9 Posts - Outdoor & Hiking Enthusiast!Inspiration zu Fernwanderwegen, Hüttenwanderungen und mehr. 🇩🇪⛰🌍
wander.max Instagram Account

Vielen Dank für eure Unterstützung! Eine so treue Leserschaft zu haben, motiviert mich weiterhin bis in die Fingerspitzen :)

Die kommenden Artikel und Wanderabenteuer

Natürlich war ich nicht untätig und fleißig Wandern. Auf folgende Blog Posts könnt ihr euch die nächsten zwei Monate freuen:

  • Zwei Artikel zu Wandertouren in der schweizer Bergwelt
  • Tagestouren in der Hersbrucker und Fränkischen Schweiz
  • Eine Anleitung zur Vorbereitung auf eine Fernwanderung
  • Die schönsten Ferwanderwege in Bayern
  • Tolle Fernwanderwege für Einsteiger

Ihr seht also, ich verde nicht in Instagram versinken, sondern versuche euch weiterhin spannenden Content zu liefern!

Nun zur Überraschung!

Wir unternehmen ein 6-monatiges Sabbatical

Ihr habt richtig gelesen. Gemeinsam mit meiner Freundin nehmen wir uns eine 6-Monatige Auszeit zum Reisen. Zwischen Anfang Oktober bis Ende März werden wir vermutlich in Südeuropa unterwegs sein, da wo es noch warm ist.

Wir freuen uns riesig auf dieses Abenteuer und sind mitten in der Planung dafür. Natürlich werden wir diese Zeit auch nutzen, um einige neue Wandergebiete kennenzulernen und in der Natur unterwegs sein. Das wird natürlich alles auf meinem Blog landen.

Die genaue Route und die Art des Reisens stehen noch nicht zu 100 % fest. Dazu werde ich euch in den kommenden Monaten ebenfalls noch informieren.


Das wars für diese Woche. Ich freue mich auf euer Feedback und Anregungen :)

Bitte folgt mir auf Instagram!

Bis bald!

Tags